Kooperation mit der  Cusanus-Hochschule Bernkastel-Kues

Die in 2015 neu gegründete Hochschule am Standort Bernkastel-Kues hat in Vorgesprächen Interesse an einer Hochschulsportart "Rudern" signalisiert.

Grundsätzlich unterstützt der Vorstand des Bernkasteler Rudervereins dieses Anliegen und möchte eine Kooperation abschließen.

Mit dem Deutschen Hochschulsportverband wurden die näheren Einzelheiten für Hochschulrudern vorbesprochen. Bis zur Umsetzung einer angemeldeten Hochschulsportgruppe in der Cusanus-Hochschule Bernkastel-Kues, bieten wir allen Studenten/Innen eine vergünstigte Mitgliedschaft im Bernkasteler RV an. Hierbei gilt ein Studententarif für Studierende in Höhe des Jugendbeitrages.

Wir laden alle interessierten Studentinnen und Studenten zu einem Besuch im Bootshaus ein! Bitte meldet Euch per Mail an!

"Projekt Studentenboot" ist gestartet

Seit der Rudersaison 2018 ruderten in Art eines offenen Testangebotes bislang in dieser Saison nun 8 Personen aus dem Umfeld der Cusanus-Hochschule (Studenten/wissensch. Kräfte). Dauerhaft für die Sportart begeistern konnten sich derzeit 3 Studenten/Innen, die nun per Studenten-Mitgliedschaft im BRV das Rudern ausüben und nach einer rd. 2-3 monatigen Einführungsphase die Grundbegriffe des Ruderns beherrschen. Weitere Interessierte sind gerne bei der Rudergruppe willkommen. Die Gruppe wird derzeit noch voll von Trainern/Übungsleitern geleitet.

Rudertermine für das Studentenboot sind:

mittwochs - 19 Uhr

werktags um 6:00 Uhr (versuchsweise angeboten / ausschließlich auf vorherige Vereinbarung)