Jugendliche Ruderanfänger

Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren werden bei uns im Bernkasteler RV als Ruderanfänger angenommen. Die Starttermine liegen optimalerweise im Mai / Juni / Juli, da nach den Sommerferien dann das Gelernte auch angewendet werden kann.

Als Einstiegzeitpunkt ist auch der Winter optimal - zum regulären Übungstermin findet dann das Vereinsschwimmen im Hallenbad Bernkastel-Kues statt. Hier lernt man schon einmal die Gruppe kennen - der Eintritt wird vom Verein bezahlt - und der Übergang in die Rudergruppen im Frühjahr ist einfach.

Der Übungszeitpunkt für Kinder und Jugendliche (Breitensport) ist:

jeden Dienstag, 17:00 Uhr (Dauer rd. 1,5 Std.)

im Sommer: Treffpunkt pünktlich am Bootshaus

im Winter: Treffpunkt pünktlich an der Hallenbadkasse des Moselbades Bernkastel-Kues

- Hinweis: der Jugendliche muss für ein Rudern mindestens das Schwimmabzeichen "Bronze" besitzen! Dieses kann im Winter beim Vereinsschwimmen geübt und bei den Schwimmmeistern des Moselbades zum Ende des Vereinsschwimmens abgelegt werden.

Die jährlichen Kosten der Mitgliedschaft im Bernkasteler RV belaufen sich für Kinder, Schüler, Azubis und Studenten (bis 26 Jahre)  auf 80,00 Euro im Jahr.