Safe the date: 28.09.2019 - 70. Langstreckenregatta "Grüner Moselpokal"

Nach der fulminanten Langstrecke am 29.09.2018 sind wir schon fast wieder in Vorbereitung für das kommende Jahr. Und dann haben wir ein kleines Jubiläum: die 70. Auflage der Ruderregatta steht an.

Mal schauen, was wir uns einfallen lassen, um die Jubiläumsregatta noch ein wenig attraktiver zu machen. Eines könnten wir uns vorstellen ...

Bitte Termin notieren und auf Facebook oder der Regattahomepage weiter informieren:

www.regatta-gruener-moselpokal.de

www.facebook.com/gruenerMoselpokal

Großes Spektakel am Moselufer in Bernkastel-Kues: am letzten Samstag im September startet wieder die Traditionsveranstaltung auf der Mosel: In 2018 gingen rd. 1.200 Ruderer/Innen in rd. 270 Booten - darunter 41 Achtern -  auf die Langstrecke in Bernkastel-Kues. Wieder einmal gibt es mehrere Sonderpreise in Form von Bargeld: Siegprämien für die drei ersten Boote des offenen Männerachters (Peter-Mertes-Moselpokalachter); Siegprämien für die drei ersten Boote des offenen Frauenachters (Peter-Mertes-Moselpokalachter) und Siegprämien für den Verein mit den meisten Vierer-Punkten. Näheres auf unserer Regattaseite.

Auch für Zuschauer sind die Starts der vielen Boote und insbesondere die Achterrennen sehr interessant!

Bei uns an der Mosel findet die Regatta mitten im Herz der Stadt Bernkastel-Kues statt - bei schönem Wetter sind bis zu 3.000 Zuschauer am Ufer und begleiten die Athleten in ihren Booten vom Uferweg oder der Moselbrücke aus. Ende September ist touristische Hochsaison an der Mosel.

Kostenfreie Unterbringung für Sportler wird in 2 Sporthallen angeboten.