Safe the date: 26.09.2020 - 71. Langstreckenregatta "Grüner Moselpokal" in Bernkastel-Kues

Der Grüne Moselpokal wird digital! Rennergebnisse "inTime" per App aufs Handy? Ist geplant! Große Outdoor-Videoleinwand am Regattaplatz mit Live-Bildern von Start, Wende und Brückendurchfahrt? Kommt! Alles zusammen direkt im Internet? Auch das wird voraussichtlich 2020 umgesetzt. Danke unseren Förderern, die mit Ihrem Förderbeitrag dieses mediale "Update" ermöglichen.

Großes Spektakel am Moselufer in Bernkastel-Kues: am letzten Samstag im September startet wieder die Traditionsveranstaltung auf der Mosel: In 2019 gingen rd. 1.400 Ruderer/Innen in rd. 300 Booten - darunter 46 Achtern -  auf die Langstrecke in Bernkastel-Kues. Wieder einmal gibt es mehrere Sonderpreise in Form von Bargeld: Siegprämien für die drei ersten Boote des offenen Männerachters (Peter-Mertes-Moselpokalachter); Siegprämien für die drei ersten Boote des offenen Frauenachters (Peter-Mertes-Moselpokalachter) und Siegprämien für den Verein mit den meisten Vierer-Punkten. Näheres auf unserer Regattaseite.

Auch für Zuschauer sind die Starts der vielen Boote und insbesondere die Achterrennen sehr interessant!

Bei uns an der Mosel findet die Regatta mitten im Herz der Stadt Bernkastel-Kues statt - bei schönem Wetter sind bis zu 3.000 Zuschauer am Ufer und begleiten die Athleten in ihren Booten vom Uferweg oder der Moselbrücke aus. Ende September ist touristische Hochsaison an der Mosel.

Kostenfreie Unterbringung für Sportler wird in 2 Sporthallen angeboten.

Zur Regattaseite klicken Sie bitte hier - oder das Logo unten an!