Vorsichtiger Optimismus: 71. Langstreckenregatta "Grüner Moselpokal" am 25.09.2021 in Bernkastel-Kues in Planung!

Die Planungen für die Langstreckenregatta "Grüner Moselpokal" am 25.09.2021 in Bernkastel-Kues / Mosel laufen auf Hochtouren.

Noch wissen die Regattaleiter in Bernkastel-Kues nicht, wie die Regatta 2021 auf der Mosel in Bernkastel-Kues stattfinden wird. Nur eines scheint klar: es wird eine sportliche Veranstaltung in Bernkastel-Kues geben und diese soll technisch hoch aufgerüstet und ein sportliches Fest für die Teilnehmer werden. Aber werden eine abendliche Feier und das vertraute Miteinander von Ruderern aus 3-4 Nationen stattfinden? Fragen die heute leider noch nicht beantwortet werden können.

Stand Mitte März 2021 ist:

die Genehmigung der Wasserbehörde ist erteilt; das neue Zeiten-Erfassungssystem ist eingerichtet und steht; die neue Technik für Übertragung von Bildern, Videos, Live-Stream und Daten ins Internet sowie auf eine große Leinwand vor Ort ist bestellt und vorbereitet.

Die Stadt Bernkastel-Kues hat die Flächen am Moselufer für die Veranstaltung reserviert und unser Hauptsponsor "Weinkeller Peter Mertes KG" steht nach wie vor als Unterstützer der Regatta bereit.

Ausschreibung und Infos erfolgen unter:

www.regatta-gruener-moselpokal.de