LUMA-Übernachtung im Bootshaus / Barken- / Bootsverleih

Wir bieten für Vereine des Deutschen Ruderverbandes oder anderer Verbände, bei denen unser Verein Mitglied ist, an:

Eine Barke für bis zu 12 Personen sowie einen Doppeldreier als Wanderboot für DRV-Vereine.

Näheres unter den Menuepunkten Barkenverleih oder Mannschaftsboote

sowie Übernachtungsmöglichkeiten für Wanderruderer oder -paddeler oder als Stützpunkt mit Nutzung der Bootshalle etc. für ein Trainingslager. Weitergehende Information im Menuepunkt Wanderruderer Bootshaus. Reservierungen finden Sie weiter unten!

Nutzungsregeln für unser Bootshaus

Liebe Sportler/Innen und Wanderfahrerer/Innen,

das Bootshaus ist für Wanderfahrer (Gruppen aus dem dt. Ruder- oder Kanuverband) für Übernachtungen oder Mittagspausen nutzbar.

Anreise: frühestens ab 16 Uhr - Abreise: spätestens bis 12 h am Folge- bzw. Abreisetag - Sonderregelungen möglich nach Absprache!

Mittag- und Abendessen sowie Frühstück können im Bootshaus (eigene Küche!) zubereitet und eingenommen werden. Auch die große und teilweise überdachte Außenterrasse kann hierfür genutzt werden! Sofern Gläser, Geschirr und Besteck aus dem Bootshaus verwendet werden, sollten diese per Spülgang mit der Spülmaschine gereinigt werden! Speisen und eigene Getränke können in einem vom BRV zuzuweisenden Kühlschrank gelagert und gekühlt werden.

Schlafplätze auf eigenen LuMas können selbst eingeteilt werden. Hierfür steht der Vereinsraum, das Foyer und ggf. nach Absprache der Langhantelraum sowie möglicherweise die Umkleideräume (M/W) zur Verfügung.

Das Betreten des, bzw. das Übernachten im Kraft-/Ausdauerraum  ist Wanderfahrern nicht gestattet. Sollten Sie ein mehrtägiges Trainingslager an der Mosel bzw. in unserem Bootshaus planen, kann eine Kraftraumnutzung natürlich vereinbart werden!

Desinfektionsmittel, die der BRV bereitstellt, können von den Wanderfahrern genutzt werden. Auch sonst sind natürlich von Spülmitteln bis zu den sanitären Artikeln in den WC-Räumen alle Sachen des BRV nutzbar, d.h. man braucht sich um Toilettenpapier, Seife, Spülmittel etc. keine Gedanken zu machen.

Der Bereich der Außenterrasse incl. überdachtem Bereich kann vom Gastverein genutzt werden - dort stattfindende Essen und Grillnutzungen müssen selbstverantwortlich geplant und durchgeführt werden (Sie benötigen also normalerweise Grillholz oder Grillkohle und natürlich das Grillmaterial, Ihr Essen...).

Jede Gruppe hat eine verantwortliche Person zu benennen, die auch für das Verhalten der Gruppe die Verantwortung trägt. Wenn etwas während der Übernachtung kaputt geht, bitte mitteilen!
Getränke (Wasser, Cola, Limo, versch. Biere, natürlich Weine ...) können zu den im Vereinsraum genannten Preisen selbständig den Kühlschränken entnommen werden - eine Endabrechnung bei Verlassen des Bootshauses erfolgt in die Vereinskasse in BAR auf Vertrauensbasis!

Informationen für Wassersportler auf der Bundeswasserstraße Mosel
Merkblatt-Mosel.pdf
Sicherheit-auf-dem-Wasser.pdf

Terminübersicht Bootshausbelegung / Barke / Mannschaftsboote

Hier stehen alle gebuchten oder geblockten Termine in der Übersicht:

J = Junioren; S = Senioren/Masters

Dezember 2023

WEGEN DRINGEND NOTWENDIGER ÜBERARBEITUNG DER BARKE WIRD DIESE IN 2024 VORAUSSICHTLICH NICHT VERMIETET!

Januar, Februar, März, April, Mai

keine Übernachtung

06. - 07.06.: Bootshaus: ÜN 6 Paddeler

08. - 09.06.: Bootshaus/Boote/Kat: Trainingslager zusammen mit Mainz

27. - 28.06.: Bootshaus: Gruppe RV das große Freie

28. - 30.06.: Bootshaus Gruppe SRV Kreuzgasse Köln (2 N) + Gig4x+

28. - 30.06.: Ausleihen Gig3x+ Poseidon an Schleißheimer RC

13.07.: Bootshaus Sommerfest (keine Vermietung)

05. - 06.08.: Bootshaus Gruppe Stuttgarter RG

13.-14.08. Bootshaus Jugendgruppe RCHansa Dortmund

20. - 21.08.: Bootshaus Gruppe Zugvogel Berlin (8 P)

03. - 07.09. Bootshaus WSV Bochum (Berres) 4 S./4 N

Oktober, November, Dezember

Vormerkungen 2025:

20. - 22.06.: Bootshaus Gruppe Kölner RV 1877

Die Barke Mausi ist leider in 2024  ganzjährig nicht verfügbar.