Archiv: Tag des Ruderns am 19. September 2015

In 2015 bietet der Bernkasteler RV wieder einen Tag des Ruderns an. In Kooperation mit der Volkshochschule Bernkastel-Kues können Interessierte von 10 Uhr bis 18 Uhr das Barkenfahren erlernen und den Ruderverein besuchen. In 2013 nutzten viele die Gelegenheit, den Rudersport auch persönlich kennenzulernen und machten in Mannschaftsbooten oder in einer Barke erste Streckenkilometer. Das Feld der Interessierten war dabei breit gesteckt: von jung bis alt – von weiter entfernten Orten bis hin zu Teilnehmern aus der Stadt Bernkastel-Kues – unterschiedliche Nationalitäten – Teilnehmer die in einem Mannschaftsboot rudern wollten und Interessierte, die eine erste Barkenausfahrt auf der Mosel unternahmen.

Die lokalen Veranstalter (Bernkasteler RV und VHS Bernkastel-Kues) freuen sich auf viele Interessierte
Als Highlight dieses Tages wird im Bernkasteler RV um 16 Uhr zur Taufe eines neuen Gig-Doppelvierers geladen.

Zum ersten Mal sind in diesem Jahr auch die Studenten/Innen der Cusanus-Hochschule Bernkastel-Kues mit dabei, die sich den Rudersport einmal näher anschauen möchten. Schließlich hat die Studentenvereinigung die Sportart Rudern als einen möglichen Hochschulsport in Bernkastel-Kues ausgesucht.

Derzeit keine eigenen Kurse oder Angebote. Bitte achten Sie auf die Tagespresse (Trierischer Volksfreund / Mittelmosel-Nachrichten Bernkastel-Kues)