Weihnachtswanderung des BRV in Luxemburg

Ein schöner Abschluss des Sportjahres 2023 war die Teilnahme einiger BRV-Mitglieder an der Weihnachtsmarkt-Wanderung entlang der sechs Luxemburger Weihnachtsmärkte. Die Stadt zeigte sich prächtig geschmückt zum 3. Weihnachtswochenende und als perfekte Umgebung der Wanderung des Luxemburgischen Wanderverbandes. Bei schönem Wetter machte sich die Gruppe auf den 6km langen Weg in Luxemburg. Krankheitsbedingt waren nur 7 Wanderer unterwegs, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Am Ende waren die BRV-Sportler froh, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die anspruchsvolle Strecke gemeistert hatten und sich auf einem Weihnachtsmarkt noch einmal stärken konnten. Die Teilnehmer kamen aus dem Breitensport- und Para-/SO-Bereich. Dank des kostenfreien und gut ausgebauten ÖPNV-Angebotes konnte der 9-Sitzer-Bus weit entfernt von der Innenstadt geparkt und dann mit der S-Bahn bequem der Start-/Zielpunkt erreicht werden.