72. Langstreckenregatta - Danke allen Helferinnen und Helfern sowie den Förderern der Veranstaltung

Die 72. Auflage der Regatta wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern als gelungene Sportveranstaltung und der Abend als schöner Abschluss des Tages in gemeinsamer Runde der Rudergemeinde gelobt.

Gegenüber vieler Ruderregatten bietet die Moselregatta der Partner Bernkasteler Ruderverein und Zeltinger Rudergesellschaft viel Flair und eine große Öffentlichkeit. Zumeist finden Ruderwettbewerbe nur im Kreise der Sportlerinnen und Sportler und ihrer Betreuer und Angehörigen statt. Bei uns ist das anders, weil der Sport vor der Kulisse der Stadt Bernkastel-Kues ausgetragen wird und am Ende der touristischen Saison viele Ruderfreunde extra an diesem Wochenende an die Mittelmosel kommen.

Der Vorstand des Bernkasteler Rudervereins dankt allen Helferinnen und Helfern und allen Spendern der hausgemachten Kuchen für die Mitwirkung bei der Regatta. Danke auch an alle weiter Mitwirkenden, die dieses Sportevent in der Summe überhaupt möglich machen.     D a n k e !

Die 2024er Langstrecke "Grüner Moselpokal" findet am Samstag, 28.09.2024 statt!