Siegerin beim Bundeswettbewerb Jungen-/Mädchenrudern in Brandenburg: Greta Pohl gewinnt im A-Finale der Bundesregatta der 14-jährigen Mädchen

Greta Pohl, Ruderin beim Bernkasteler Ruderverein und amtierende Siegerin der Bundesregatta beim Bundeswettbewerb 2022 siegt erneut auch in Brandenburg im A-Finale der Bundesregatta der 14-jährigen Mädchen. Ins A-Finale kam sie durch einen Abteilungssieg in der Langstrecke über 3.000m am Freitag. Insgesamt war nur eine bayrische Ruderin auf der Langstrecke schneller, Greta war im Vergleich der Zeiten aller Langstreckenläufe mit der zweitschnellsten Zeit unterwegs. Im A-Finale der am Sonntag durchgeführten Bundesregatta konnte sie dann eindrucksvoll den Sieg aus dem letzten Jahr beim Bundeswettbewerb 22 in Bremen wiederholen und siegte erneut! Herzliche Glückwünsche der Bundessiegerin 2023 Greta Pohl.