Bernkasteler RV ist einer der 10 Preisträger der Aktion: Westenergie VEREINt Menschen und fördert Inklusion

Foto: WochenSpiegel

Zu einem festlichen Abend für die Preisverleihung der Aktion hatten Westenergie und WochenSpiegel nach Wittlich ins Hotel Vulcano/Lindenhof eingeladen. Mit dabei als einer von 10 Preisträgern war eine kleine Delegation aus dem Bernkasteler Ruderverein. Stolz über die Ehrung und dankbar für das Preisgeld von 2.000 Euro stellte der stellv. Vorsitzende des BRV, Th.Ruf, den Veranstaltern und Gästen kurz die Entwicklung der Inklusion im BRV vor. Neben dem Bernkasteler RV wurde aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich außerdem noch der Musikverein Lüxem geehrt. Alle weiteren Preisträger hatten eine längere Anfahrt zur Veranstaltung. Das Preisgeld wird für die Weiterentwicklung des inklusiven Ansatzes im Rudersport verwendet - konkret zur Teilnahme von Menschen mit einer Beeinträchtigung an Wettkämpfen und Regatten.

Die Delegation von der Mosel freute sich über einen schönen und festlichen Abend und konnte nebenbei mit Firmen- und Verbandsvertretern sowie den anderen Preisträgern Netzwerke knüpfen. In der Jury saß neben Vertretern der ausrichtenden Unternehmen auch Special Olympics RLP. Die Laudatio für die verschiedenen Preisträger übernahmen nach einer einführenden Begrüßung von Landrat Gregor Eibes die Firmenvertreter von Westenergie und WochenSpiegel sowie der Athletenvertreter von Special Olympics RLP.