Rudersport&Schule - gemeinsam noch stärker!

Die Burg Landshut Schule Bernkastel-Kues, die mit dem Bernkasteler RV kooperiert, stellt 2020 den Sieger in der Kategorie "schnellste Inklusionsklasse"  der Deutschen Ruderjugend! Das Bild zeigt die Siegerehrung auf dem Schulhof der Burg Landshut Schule mit Vertretern des Bernkasteler Rudervereins (alle ein wenig vermummt). Auch in 2019 gehörte die Schule in Kooperation mit dem Bernkasteler RV zu den Preisträgern.

Ergorudern kann manchmal auch Spaß machen! Im Schulwettbewerb "Schnellste Klasse Deutschlands" der Deutschen Ruderjugend hat die Kooperationsklasse des Bernkasteler RV, die Burg Landshut Schule Bernkastel-Kues, auf den Ergos des Bernkasteler Rudervereins den Sieg in der Klassenstufe 6 der Inklusionsklassen geholt! Herzlichen Glückwunsch an die Burg-Landshut-Schule, die betreuende Lehrkraft Frau Hayer und natürlich die 8 Schülerinnen und Schüler, die die Zeit gemeinsam auf den Ruderergos errudert haben!