Boote für inklusives Rudern mit und ohne Einschränkungen sind geliefert und einsatzbereit!

Die bestellten Boote für ein inklusives Rudern mit Menschen mit Behinderungen sind zwischenzeitlich komplett im Bernkasteler Ruderverein eingetroffen. An Pfingstmontag wurde das erste Boot montiert und Mitte Juni 2018 auch der GIG-Doppelvierer mit Steuermann. Der Eindruck ist sehr positiv: Stabile Lage, trittsicherer Einstieg, gutes Rudergefühl.  Optisch ähnelt das Boot den normalen Breitensportbooten. Die seitlichen "Schwimmbananen" können auch schnell wieder abmontiert werden, vermitteln jedoch gerade Anfängern und Menschen mit Einschränkungen eine hohe Sicherheit. So kann das notwendige Erlernen der Technik für die gesamte Bootsbesatzung gut funktionieren.

Einweihung und offizielle Inbetriebnahme erfolgen in Kürze mit einem Festakt. Der genaue Termin wird bekanntgegeben.