Janna Friedrich mit Doppelpartnerin aus Mainz erfolgreich bei Junioren Regatten in München und Köln

Bild: Siegerehrung in Köln: Janna Friedrich und Antonia Stauder
Bild: Siegerehrung in Köln: Janna Friedrich und Antonia Stauder

Mit Ihrer Partnerin vom Mainzer Ruderverein startete Janna Friedrich vom Bernkasteler Ruderverein auf der 1. Internationalen Juniorenregatta auf der Olympischen Regattastrecke von 1972 in München und auf der Junioren Regatta des Kölner Regatta-Vereins.

 

In Ihren Läufen in München konnten sie am Samstag (06.05.) den 2. Platz und am Sonntag den 3. Platz bei jeweils 6. Startern belegen. Von den Zeiten bewegten sie sich damit über alle Läufe hinweg jeweils im oberen Mittelfeld.

 

Auf diese Leistung kann man aufbauen meinten die Trainer Felix Drahotta (Mainzer RV) und Gordon Hanso (BRV) insbesondere da die beiden das schnellste Boot im jüngeren B-Juniorinnen Jahrgang waren.

 

Bei der Kölner Junioren-Regatta auf dem Fühlinger See (20.+21.05) gewann das Mainzer/Bernkasteler-Boot dann souverän im Samstagslauf und belegte am Sonntag mit einem engagierten Lauf im gesetzten Rennen der 6 schnellsten Boote des Vortages, insgesamt Platz 5. Für die beiden Juniorinnen, die sich beide noch im jüngeren B-Jahrgang befinden, ein tolles Ergebnis mit Potential für die kommenden Wettkämpfe.