Vize-Meisterschaft im Bundeswettbewerb für Amelie Offer und Elena Schweisthal im 2x der Mädchen 13/14J.

Beim Bundeswettbewerb der U15 (Jungen- und Mädchenrudern) in Bremen haben Amelie Offer und Elena Schweisthal nur knapp den Sieg verpasst, aber sicher die Vizemeisterschaft gewonnen! 

Gestartet mit einem sehr guten Start und einer sehr hohen Schlagzahl im A-Finale wollten die beiden Mosel-Ruderinnen von vorne das Rennen kontrollieren und legten Mitte des Rennens eine 39er Schlagzahl vor. Erst ganz am Ende im Schlusssport wurden sie von einem Boot übersprintet und kamen mit minimalem Rückstand über die Ziellinie. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum zweitschnellsten deutschen Doppelzweier der 13/14-jährigen Mädchen. 

Ergänzend dazu noch die Ergebnisse der beiden anderen Boote:

Aron Schäfer und Leon Roden schließen die Bundesregatta als 6. Boot des A-Finales im Doppelzweier der 13/14-jährigen Jungen ab; Janna Friedrich erreichte im B-Finale einen guten 4. Platz und sichert sich somit den 10. Platz deutschlandweit im Einer der 14-jährigen Mädchen.

Herzliche Glückwünsche allen Athletinnen und Athleten des Bernkasteler Rudervereins.