Mosel-CleanUp am 19.10.2019

Der sog. Freiwilligentag soll Menschen, die sich bislang nicht im Verein engagiert haben, die Möglichkeit eröffnen, hinter die Kulissen zu schauen und gemeinsam mit Mitgliedern und Freunden des Vereins ein Projekt durchzuführen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich kurz vorher telefonisch  unter der u.s. Telefonnummer an und kommt einfach am Bootshaus vorbei und macht mit.

An diesem Termin findet auch das Abrudern des Vereins statt, sodass wir hier mehrere Aktionen parallel laufen haben.

Ganz am Ende wird auf der Terrasse gegrillt und gemeinsam in der Gruppe des Vereins und seiner Freunde und Mithelfer der Tag ausklingen gelassen - natürlich für alle Mithelfenden kostenfrei.

Wir freuen uns über Menschen, die etwas Zeit mitbringen und vielleicht auch nach dem Freiwilligentag im Verein mitwirken oder auch einen Sport ausüben möchten. Wir suchen aber auch Menschen, die im Umfeld unserer Mitglieder mit Beeinträchtigungen Fahr- oder Begleitdienste erledigen können und sich damit selbst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung schaffen. Gerne zeigen wir allen Interessierten den Verein mit seinem Bootshaus, den Vereinsgruppen und natürlich machen wir alle Mitwirkenden untereinander bekannt. Zentrale Anmeldung aller Teilnehmer/Innen (auch für andere Projekte des Freiwilligentages) bei der VGV Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer: 06531 / 54 114. Alle Freiwilligen erhalten ein kostenloses Veranstaltungs-T-Shirt