Zwei Starts auf der Ruderregatta in Saarburg: 2 Siege des Bernkasteler Rudervereins!

Bild BRV: Benedikt Hauth am Siegersteg

Einen guten Saisonstart legten Marius Kerpen, Felix Feilen und Benedikt Hauth auf der Saarregatta am 02. Juni 2019 hin. Marius Kerpen und Felix Feilen im Junior B Doppelzweier wollten nichts dem Zufall überlassen. Mit einem guten Start überzeugten sie gegen optisch überlegene Gegner und gewannen souverän ihr Doppelzweierrennen mit einem Start-Ziel-Sieg. Im Einer der 14-Jährigen überzeugte auch Benedikt Hauth nach eher mäßigem Start mit guter und kraftvoller Technikarbeit über die Strecke. Bemerkenswert sind beide Siege deshalb, weil es für Marius und Benedikt der erste Start auf einer Ruderregatta überhaupt war. Bei allen Ruderern des BRV machte sich die gute Trainingsarbeit im vereinseigenen Studio während der Wintermonate und das motivierte Wassertraining bemerkbar. Infolge der Siege bei dieser Regatta starten die drei Nachwuchsathleten zukünftig nun bereits in der Leistungsklasse 2. Begleitet wurden die drei Ruderer aus dem Bernkasteler Ruderverein von ihrem Betreuer Gordon Hanso, der auch auf der Mosel für die Trainingsinhalte verantwortlich ist.