Langstreckenregatta Grüner Moselpokal 2018: Top Meldeergebnis mit insgesamt 41 Achter-Starts in Bernkastel-Kues

Am 29.09. findet in Bernkastel-Kues auf der Mosel wieder eine "große" Langstreckenregatta "Grüner Moselpokal" statt. Groß deshalb, weil namhafte Mannschaften und Athleten gemeldet sind, wie z.B. auch wieder der Nachwuchsachter aus dem Bundesleistungszentrum Dortmund (sog. der U23-Deutschlandachter - s.Bild) und auch die Zahl der gemeldeten Boote und Sportler wieder rekordverdächtig ist. Noch vor dem Ende des Meldeschlusses am Sonntag, 23.09.2018 liegt die Anzahl der startenden Boote knapp unter dem Rekordergebnis des letzten Jahres - derzeit bei rd. 260 Booten. Und wieder sind mehr als 1.000 aktive Sportler dabei, die rd. 1.200 Mal auf der Langstrecke antreten. Wow ... wir freuen uns und sind bemüht, allen eine attraktive Sportveranstaltung mit guten Rahmenbedingungen zu bieten.